zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen Veranstaltungen im August zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen


Link zur Website 'Sonja Klippel'
von Sanders
Marienkaefer

Umweltkalender

BIOMÜLL

02., 16. und 30. Oktober    - Kobern-Gondorf

11. und 25. Oktober           - Achterspanner-, Sürzer-, Karmelenberger- Höfe

14. und 28. Oktober           - Dreckenach

RESTMÜLL

07. Oktober                 - Dreckenach

09. Oktober                 - Kobern-Gondorf

18. Oktober                 - Achterspanner-, Sürzer-, Karmelenberger- Höfe

PAPIERMÜLL

05. Oktober                 - Achterspanner-, Sürzer-, Karmelenberger- Höfe

21. Oktober                 - Dreckenach

23. Oktober                 - Kobern-Gondorf

 

GELBER SACK

14. Oktober

 

 


 

Wochenmarkt im Ortsteil Kobern

In südlichen Ländern besuchen wir sie gerne, die Wochenmärkte. Dort funktioniert also auch heute noch, was vor vielen Jahrzehnten und über Jahrhunderte hinweg auch bei uns funktionierte: Dass regionale Händler ihre frischen Waren und Produkte auf regionalen Märkten feilbieten und verkaufen.  

In Zeiten von Discountern sind solche Märkte aber leider nur noch selten anzutreffen. Der Trend geht allerdings verstärkt wieder dorthin - hin zu Lebensmitteln aus der Region.

Mittwochs von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr bieten regionale Händler ihre Waren auf dem Marktplatz an. Das Angebot erstreckt sich auf Bioobst- und Gemüse, mediterrane Köstlichkeiten, Bergkäse und Schinken, Wildspezialitäten und Wein.

Besuchen Sie den Wochemarkt auf dem Marktplatz!


Matthiaskapelle

 

Matthiaskapelle

Die Matthiaskapelle ist ganzjährig für Besichtigungen und Führungen geöffnet. Anmeldung beim Besucherdienst von Burgen-Schlösser-Altertümer, Tel.: 0261/66754000, Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr,
E-Mail: besucherdienst@burgen-rlp.de
oder Touristik und Kultur Kobern-Gondorf, Tel.: 02607/1055,
E-Mail: tourist@kobern-gondorf.de

Darüber hinaus ist die St. Matthiaskapelle ab Palmsonntag (Woche vor Ostern) bis Allerheiligen an allen Sonn- und Feiertagen von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Diesen ehrenamtlichen Dienst hat die St. Matthias Bruderschaft Kobern-Gondorf übernommen.Der Eintritt ist dann frei.
Darüber hinaus werden an jedem letzten Sonntag von Mai bis Oktober um 15.00 Uhr offene Führungen zum Preis von 2,00 € pro Person angeboten.